Zum Inhalt springen

Digitales Ökosystem
für den autonomen
Transport

Digitale Cross-Industry-Ökosysteme

Im Rahmen einer angepassten Marktstrategie sollte das B2B2C-Angebot des Unternehmens um autonome Mobility-as-a-Service- und Transport-as-a-Service-Produkte erweitert werden. Ein innovatives, digitales Ökosystem sollte die neuen Produkte ermöglichen. Die Konzeption einer Markteintrittsstrategie, der passenden Plattformarchitektur und die Orchestrierung der komplexen Bestandteile erforderte hochaktuelles IT-Know-how sowie tiefgreifendes Branchenwissen im umkämpften Personen- und Güterverkehr. Durch die Verbindung von branchenspezifischem und IT-technischem Expertenwissen war das Beraterteam der fastahead-der ideale Partner. Für und mit dem Kunden analysierten sie marktseitige Anforderungen, entwickelten Strategien und entwarfen detaillierte Architekturoptionen.

Grafik Berge

Kunde

Mischkonzern

Projektvolumen

250 Tage

Anzahl Mitarbeiter

> 400.000

Branchen

Manufacturing
Automotive
Logistik

Digitalisierung, smarte Lösungen und Plattformen: Mit den Zukunftswerkzeugen für die Fertigungsindustrie wurde hier der Grundstein ein völlig neues Geschäftsfeld gelegt.

Dr.-Ing. Markus Rossmann
Partner Manufacturing | fastahead

Unsere Themen-Expert:innen

Dr.-Ing. Markus Rossmann

Manufacturing

Frank Sauler

Digital Transformation
& System Engineering

Andreas Schnabel

Lean Management &
Process Design

Dr. Jessica Ulmer

Industrie 4.0 &
Datacentric IoT