Zum Inhalt springen

Post Merger
Integration für
Payroll-Services

Effiziente und erfolgreiche
Tech-Integration

Unser Kunde ist auf Business Process Outsourcing in den Bereichen Logistik und Konzernfunktionen spezialisiert. Er verfügt über Standorte in 15 Ländern. Durch den Kauf eines Geschäftsbereichs für Business Process Outsourcing im Bereich Payroll erweiterte unser Kunde sein Service Portfolio um wichtige strategische Fähigkeiten und relevante Marktanteile (z. B. über 1% der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Deutschland). Bereits während der Commercial Due Diligence Phase wurden wir Teil des Teams. Wir unterstützten die Post Merger Integration umfassend bei Konzeption und Durchführung der IT-Integration, Projektmanagement, Rollout-Koordination und Mitarbeiterkommunikation. Schwerpunkte bildeten die Substitution und Migration benötigter Services bei der Kernprozess-Übernahme und die permanente Sicherstellung des reibungslosen Übergangs.

Grafik Berge

Personal
integriert

400

Standorte
integriert
gesamt

10

Länder
integiert

2

Branchen

Logistik

Unser Kunde kann nun das volle Potenzial der erworbenen Payroll-Fähigkeiten nutzen – Tech-Integration war ein entscheidender Erfolgsfaktor.

Daniel Rheinwalt
Partner M&A | fastahead

Unsere Themen-Expert:innen

Daniel Rheinwalt

Transformation & Transition Management

Enrico Müller

Process Excellence & Sustainability